Über 60 Jahre Engagement und persönlicher Einsatz für unsere Klienten

Heute

Wir sind Allrounder und bieten von der Buchhaltung in der Kanzlei oder auch bei Ihnen vor Ort, über die Personalverrechnung und Bilanzierung natürlich auch verschiedene Beratungen zu Spezialthemen an. Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Spezialisten ist es uns möglich, unsere Klienten bestmöglich zu beraten und jedem das passende Beratungspaket zu schnüren.

2024 – Gütesiegel betriebliche Gesundheitsförderung

2022/2023 – Spezialausbildungen im Bereich der Land- und Forstwirtschaft

2020/2021 – Bereich Personalverrechnung ist zu 100% digital

2017 – Beginn Digitalisierung

Als eine von 20 Kanzleien haben wir an einer österreichweiten Digitalisierungs-Case-Study der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer teilgenommen. Beschert hat uns dieses Jahr vor allem viel Erfahrung und unzählige Kontakte. Wir wissen, dass wir auf einem guten Weg beim Thema Digitalisierung sind. Als Team haben wir diese Fortbildung gekonnt gemeistert.

2016/2017 – Lehrgang Wirtschaftsrecht

Zusätzlich zur normalen laufenden Fortbildung habe ich eine umfangreiche Wirtschaftsrechtsausbildung bei der Kammer der Steuerberater absolviert.

2016 – Staatspreis familienfreundlicher Betrieb

Wir wurden beim Wettbewerb familienfreundlichster Betrieb des Landes NÖ mit dem 2. Platz im Bereich der Kleinbetriebe ausgezeichnet.

2013 – Lehrgang Grundmodul Umgründungsrecht

2010/2011 – Lehrgang Finanzstrafrecht

2009 – Lehrgang Wirtschaftsförderungen

Lehrgang unternehmensbezogene Wirtschaftsförderungen, Veranstalter Akademie der Wirtschaftstreuhänder, Prüfungsabschluss mit Auszeichnung

2007 – Angelobung Steuerberaterin

Seit meinem 15. Lebensjahre arbeite ich bereits in unserem Familienbetrieb mit. Bei verschiedenen Praktika habe ich aber auch in anderen Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Meine dreijährige Berufsanwärtertätigkeit musste ich bereits als Selbständige Unternehmerin absolvieren. Mein Dank gilt in dieser Zeit meinem Kanzlei-Team und meiner Familie für die Unterstützung und natürlich auch unserem Kanzleikurator, Eduard Schleifer, der in dieser turbulenten Übergangszeit mit Rat und Tat zur Seite stand.

2004 – Ausbildung zur Mediatorin

Im Jahr 2004 absolvierte ich den Lehrgang zur Mediatorin der emca academy in Leobersdorf. Die 240 Unterrichtseinheiten verteilten sich über das gesamte Jahr 2004.

2003 – Übernahme der Firmenleitung durch Sabine Brandner

Mein Großvater, Werner Brandner sen., ist im Dezember 2003 verstorben. Stolz durfte er meine Sponsion noch erleben. Es blieb uns danach aber leider nicht viel Zeit bis zu meiner Übernahme der Kanzlei. Mit meinem Vater und dem gesamten Team der Steuerberatungskanzlei habe ich Mitarbeiter hinter mir, die vom ersten Tag an jede Veränderung aktiv mitgelebt haben. Jahrzehnte an Berufserfahrung erleichterten meinen Einstieg ungemein. Bis heute weiß ich, dass ich bei meinem Vater jederzeit ein offenes Ohr finde und so mancher „Spezialfall“ klärt sich nach einem kurzen Gespräch mit ihm fast von selbst.

2003 – Sponsion Sabine Brandner

Meine schulische Ausbildung nach der VS und HS Hollenstein, sowie der HAK Waidhofen/Ybbs beendete ich mit dem Studium der Wirtschaftsberatenden Berufe an der FH Wiener Neustadt. Meine Vertiefungsschwerpunkte im Rahmen des Studiums lauteten „Unternehmensrechnung & Revision“ sowie „Immobilienmanagement“. Zum Abschluss wurde mir im Juni 2003 im Rahmen der Sponsionsfeierlichkeiten der Titel Magistra (FH) verliehen.

Werner Brandner jun.

Über 30 Jahre lenkte auch mein Vater, Werner Brandner jun., die Geschicke des Unternehmens. Sein unternehmerisches Denken und die damit verbundenen Einblicke in verschiedenste Branchen zeichnen ihn bis heute aus. Viele unserer Kunden wissen seine praxisnahe Betreuung zu schätzen.

1980 – Gründung einer Zweigstelle

Ende der 1980er Jahre wurde der Betrieb um die Zweigstelle in Waidhofen/Ybbs erweitert.

1949 – Firmengründung durch Liselotte und Werner Brandner

1949 wurde die Kanzlei durch meinen Großvater, Werner Brandner sen. in Ybbsitz mit Unterstützung seiner Gattin Liselotte Brandner gegründet. Als Gründungsmitglied der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer war er immer auf die Ausbildung unseres Berufsstandes bedacht und hat sein Wissen auch als Mitglied der Prüfungskommission bei Steuerberaterprüfungen zur Verfügung gestellt.