Links zu Berechnungstools

Wie viel vom Bruttogehalt am Ende tatsächlich in der Tasche bleibt, ist oft gar nicht so leicht zu berechnen. Der Brutto-Netto-Rechner des BMF hilft Ihnen dabei.

Die Ergebnisse des BMF-Pendlerrechners sind rechtsverbindlich und können direkt ausgedruckt werden. Der Ausdruck ist für die Geltendmachung des Pendlerpauschales entweder beim Arbeitgeber abzugeben oder für die Einkommensteuerveranlagung des jeweiligen Jahres aufzubewahren.

Der Beitragsrechner deckt die häufigsten Berechnungsvarianten ab und gilt nur für den Bereich der Diözese St. Pölten.

Je besser sie informiert sind und je gezielter sie uns fragen, umso wertvoller wird unsere Beratung für sie sein.

Wir stehen ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns über ein unverbindliches Telefonat. Nutzen sie dazu am besten unseren Rückrufservice.